Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Alarmstichwort: VU eingeklemmte Person
Alarmart: Zugalarm
Einsatz Nr. 167

Die Feuerwehr Schopfheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B 518 gerufen. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein darauf folgendes Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die Unfallstelle. Ein weiteres Fahrzeug wurde touchiert. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen schwer verletzt, zum Teil Lebensgefährlich. Eine Person verstarb später im Krankenhaus.

Die Personen waren bei Eintreffen bereits aus Ihren Fahrzeugen befreit und wurden durch Ersthelfer betreut.

Die Feuerwehr Schopfheim übernahm die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle, sowie die Einweisung der beiden angeforderten Rettungshubschrauber.

Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Unfallstelle für die Polizei zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet.

Die Einsatzstelle wurde nach Beenden der Unfallaufnahme an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben.

Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Hasel und Wehr.