Einsätze

Verletztentransport / Krankentragelagerung DLK


Alarmstichwort: Verletztentransport / Krankentragelagerung
Alarmart: Kleinalarm 1
Alarmzeit: 18:11 Uhr
Einsatz Nr. 212




Die Feuerwehr wurde um 18.11 Uhr durch den Rettungsdienst zum Verletztentransport in ein Mehrfamilienhaus in der Hegnestraße nachgefordert.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde entschieden , die Person mit der Drehleiter mittels Krankentragelagerung aus dem 6.OG zu retten, da der Lift des Mehrfamilienhauses ausgefallen ist.

Durch die Notärztin wurde im Einsatzverlauf der Rettungshubschrauber nachgefordet. Zum Einsatz kam der Rettungshubschrauber "Lions 1" der auf dem Flugplatz Birrfeld (Schweiz) stationiert ist.

Der Landeplatz wurde ausgeleuchtet und der Rettungsdienst wurde beim Transport der Person aus dem Rettungswagen zum Hubschrauber unterstützt.