Einsätze

Nachforderung Gefahrgutgruppe zum Chemikalienbrand


Alarmstichwort: Chemikalienbrand
Alarmart: Gefahrgutgruppe, Einsatzalarm Abt. Wiechs
Alarmzeit: 21:57 Uhr
Einsatz Nr. 46


Beispielbild Kleinalarm Allgemein



Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Schopfheim, bestehend aus der Gefahrgutgruppe und der Abteilung Wiechs, wurde durch die Feuerwehr Lörrach nach Lörrach-Brombach zur Unterstützung beim Gefahrguteinsatz bei der Firma Lauffenmühle nachgefordert.

Dort kam es am Nachmittag zu einem Brand eines Chemikaliengebindes mit anschließendem Gefahrgutaustritt.

Die Feuerwehr Schopfheim wurde im Einsatzverlauf zur Unterstützung und zur Ablösung der Einsatzkräfte bei der Beseitigung der Havarie eingesetzt.

Siehe Zeitungsartikel:


www.badische-zeitung.de/brand-bei-der-lauffenmuehle-in-loerrach-einsatz-in-der-nacht-beendet