Einsätze

Brand 3


Datum: 14.02.2022
Alarmzeit: 15:17 Uhr
Art: Brand 3
Alarmierte Einheiten: Abt. Stadt Tagesalarm, FF Schopfheim Hauptamtliche
Einsatzort: Schopfheim, Belchenstraße
Einsatzleiter: Julia Blum
Einsatz Nr. 37

Eingesetzte Fahrzeuge :

KDOW (1/10), ELW (1/11), HLF (1/46), DLA (1/33), LF (1/44-1)

Auf Grund einer starken schwarzen Rauchentwicklung aus einem Gebäudekomplex in der Belchenstraße wurde die Feuerwehr Schopfheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Schwarze Rauchwolke über dem Gebiet bestätigt werden. In einer mit Holzpellets befeuerten Heizanlage kam es zu einer unvollständigen Verbrennung im Brennraum der Anlage, welche zur starken Rauchentwicklung führte. Ein hinzugerufener Heizungstechniker konnte abhilfe schaffen, worauf ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht nötig war.