Brennt Landwirtschaftliches Gebäude

Alarmstichwort: Wohnungsbrand, Scheune in Vollbrand
Alarmart: Zugalarm, CBRN Erkunder

Großbrand Hüsingen 18.02.2018

Die Feuerwehr Schopfheim wurde durch die Feuerwehr Steinen mit einem Löschzug, dem GW-L2 und dem TLF 24/50 sowie dem CBRN Erkunder zu einem Großbrand nach Steinen/Hüsingen in den Altweg gerufen. Vor Ort brannte ein Ökonomiegebäude in voller Ausdehnung. Durch die Feuerwehr Schopfheim wurde eine ca. 1 KM lange Wasserversorgung aus dem Ortsteil Höllstein zum Brandobjekt verlegt und die Wasserversorgung sichergestellt. Mit der Drehleiter wurde eine Riegelstellung zu den angrenzenden Gebäuden eingerichtet und die Brandbekämpfung aufgenommen. Des weiteren wurden die Kameraden aus Steinen mit Atemschutzrupps unterstützt. Der CBRN Erkunder führte ausgiebige Messfahrten in den Bereichen Hüsingen, Höllstein, Steinen, Hauingen und Brombach durch. Ausser einer Geruchsbelästigung waren alle Messwerte im Normbereich.

Zeitungsartikel Badische Zeitung vom 18.02.2018:

www.badische-zeitung.de/grossbrand-in-stall-in-steinen-huesingen-verdacht-auf-brandstiftung