Alarmstichwort: Wohnungsbrand
Alarmart: Vollalarm Abt. Stadt, Abt. Raitbach, Abt. Kürnberg, Abt. Wiechs
Einsatz Nr. 60

Die Feuerwehr wurde zu einem Einfamilienhaus in den Wiesenweg gerufen. Dort kam es nach einem Kurzschluss zu einem Brand im Dachstuhl des Hauses.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Obergeschoss des Gebäudes stark verraucht und offenes Feuer im Bereich eines Badezimmers zu sehen. Es wurden mehrere Trupps unter Atemschutz in den Innenangriff geschickt und im Aussenbereich über das Dach ein Angriff gestartet. Das Feuer war schnell gelöscht, jedoch mussten Umfangreiche Nachlöscharbeiten, welche Personal- und Zeitintensiv waren, durchgeführt werden, um weitere Glutnester abzulöschen und eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern.

Zeitungsartikel:

www.badische-zeitung.de/schopfheim/haus-in-schopfheim-ist-nach-brand-unbewohnbar