Verkehrsunfall Personen eingeklemmt

Alarmstichwort: VU eingeklemmte Personen
Alarmart: Zugalarm

VU B317 Hausen 11.09.2017

Die Feuerwehr Schopfheim wurde am 11.09.2017 um 08:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 317, bei dem zwei Fahrzeuge Frontal miteinander kollidierten und zwei Personen eingeklemmt wurden, alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle nicht wie ursprünglich gemeldet bei der Abfahrt Grienmatt in Fahrnau ist, sondern zwischen den Abfahrten Hausen West und Ost. Daraufhin wurde die für diesen Abschnitt zuständige Feuerwehr Zell nachalarmiert.

Bei dem Unfall wurden 2 Personen, jeweils in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Feuerwehr Schopfheim übernahm die Rettung einer schwer eingeklemmten Frau aus Ihrem Fahrzeug, dass durch den Aufprall und die Wucht auf der Leitplanke stehend zum Stillstand kam, während die Feuerwehr Zell im Wiesental sich um die Rettung der zweiten Person im anderen Fahrzeug kümmerte.

Beide Verletzten Personen konnten schnellstmöglich gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die schwer verletzte Frau wurde sofort mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Die Einsatzstelle wurde an die Feuerwehr Zell übergeben und der Einsatz der Feuerwehr Schopfheim beendet.