Einsätze

Containerbrand


Alarmstichwort: Containerbrand
Alarmart: Kleinalarm 1
Alarmzeit: 23:49 Uhr
Einsatz Nr. 149


Containerbrand Recyclinghof 29.08.2017

Containerbrand Recyclinghof 29.08.2017



Die Feuerwehr wurde um 23:49 Uhr in den Lusring gerufen. Dort stand auf dem Gelände des Recyclinghofes ein Container, beladen mit Elektroschrott und alten Batterien, in Vollbrand. Es gingen auf Grund der starken Rauchentwicklung und des Feuerscheines mehrere Notrufe bei der ILS Lörrach ein. Bei Eintreffen bestätigte sich die Meldung. Da das Tor des Betriebshofes verschlossen war , musste sich die Feuerwehr zunächst mit tragbaren Leitern über eine Mauer Zugang zur Brandstelle verschaffen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich etwas hinaus, da der Brandschutt auf Grund der starken Hitze sehr stark miteinander Verschmolzen war. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss an den Betreiber übergeben.