Einsätze

Öl auf Gewässer


Alarmstichwort: Öl auf Gewässer
Alarmart: Telefonisch
Alarmzeit: 18:39 Uhr
Einsatz Nr. 106


Ölspurbild


Folgeeinsatz.

Trotz gereinigten und abgesaugten Kanals kam es im folgenden zu einer weiteren Verunreinigung des Schlierbaches.
Erneut sammelte sich Dieselgemisch an der Ölsperre auf dem Schlierbach und konnte Teilweise die Sperre durchdringen.
Diesel schwappte über und gelang bis zum Einlauf Maulburg- darauf hin wurde die Feuerwehr Maulburg alarmiert, die ihrerseits mehrere Ölsperren errichtete.
Über die ILST wurde wieder eine Spezialfirma mit einem Saugfahrzeug alarmiert, ebenso kam der Verantwortliche des LRA vor Ort.
Kanal wurde auf eine Länge von 20Meter gespült und abgesaugt. Ölsperren wurden erneuert und bleiben bis zum Folgetag erhalten.
Einsatzende und Übergabe an das LRA.