Ostermontagsübung Abteilung Gersbach

Traditionelle Ostermontagsübung kehrt in den Übungsplan der Abteilung Gersbach zurück

Die Abteilung Gersbach konnte am Ostermontag endlich wieder ihre traditionelle Osterübung durchführen. Sowohl Abteilungskommandant Benjamin Ühlin als auch Kommandant Steffen Hofmann und seine zweite Stellvertreterin Julia Blum konnten ein positives Resümee ziehen.

Oster1Bild 1: Atemschutzgeräteträger retten eine Person aus dem Gebäude

Angenommen wurde ein Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude im Ortsteil Schlechtbach. Der Brand sei im Ökonomieteil ausgebrochen und habe auf das Wohnhaus übergegriffen, erklärte Übungsleiterin Julia Blum die Lage. Ühlin zog anschließend ein positives Feedback. Man habe die verletzen zügig gerettet und den Brand lokalisiert.

Auch Dominic Bauer, Leiter der Hygienegruppe der Feuerwehr Schopfheim, war zufrieden mit der Leistung bei der ersten Teilnahme seiner Spezialeinheit an einer Großübung. Wie auch Ühlin sehe er nur kleine Stellschrauben, an welchen man nachjustieren müsse.

Oster2Bild 2: Die Hygienegruppe in Aktion bei ihrer ersten Großübung

Während dem kameradschaftlichen Beisammensein im Anschluss an die Übung im Feuerwehrhaus in Gersbach konnte Kommandant Steffen Hofmann überfällige Beförderungen nachholen. Außerdem wurden die Kameraden Dieter Deiß und Thomas Ühlin für ihren 40-jährigen Dienst in der Abteilung Gersbach zu Ehrenmitgliedern der Abteilung ernannt. Beide erhielten eine Urkunde und einen Präsentkorb.

Oster3Bild 3: Zu neuen Ehrenmitgliedern der Abteilung Gersbach wurden Dieter Deiß und Thomas Ühlin ernannt