Einsatz

Brand Landwirtschaftliches Gebäude


Alarmstichwort: Brand Landwirtschaftl. Gebäude
Alarmart: Tagesalarm Klein
Alarmzeit: 14:41 Uhr
Einsatz Nr. 28



Beispielbild Kleinalarm Allgemein




Die Feuerwehr Schopfheim wurde mit der Drehleiter zu einem Einsatz ins Kleine Wiesental, Ortsteil Neuenweg, in die dortige Talstraße gerufen.

Dort wurde ein Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens gemeldet. In einem Stall in dem sich Ziegen und Schafe befanden war eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

Die in Schopfheim ausgerückte DLK wurde in der Mitte der Ortschaft Langenau über Funk durch die Einsatzleitung vor Ort abbestellt, es hieß dass nach der ersten Erkundung eine Rauchentwicklung festgestellt wurde, die Drehleiter aber nicht gebraucht wird.

Der Einsatz der Feuerwehr Schopfheim wurde beendet.