Meldung

Grundausbildung


Erste Grundausbildung 2024 beendet.

Der erste Grundausbildungslehrgang ist am Dienstag Abend  für alle Teilnehmer erfolgreich zu Ende gegangen.

Insgesamt fünf Teilnehmerinnen und 16 Teilnehmer, darunter auch ein "Gast" aus dem Landkreis Waldshut konnten gestern nach bestandener Prüfung die Glückwünsche der insgesamt 17 Ausbilder*innen, Helfer und Maschinisten entgegennehmen.

Über insgesamt vier Wochen wurden die Teilnehmer in den Grundsätzen der Tätigkeiten der Feuerwehr in der Wache der Feuerwehr Schopfheim ausgebildet und für den Einsatzdienst vorbereitet.

Unter den Absolventen waren auch insgesamt elf Teilnehmer*innen der Feuerwehr Schopfheim, welchen wir hier besonders gratulieren.

Ausbildungsleiter Andreas Lenz wünschte all den frischen Einsatzkräften viel Glück für die Zukunft und dass alle immer gesund aus den Einsätzen zurückkehren.

Grundausbildung 2024