Brand 4

Datum: 21.04.2022
Alarmzeit: 15:34 Uhr
Art: Brand 4                                                           Alarmierte Einheiten: FF Schopfheim Hauptamtliche, FF Schopfheim Führungsgruppe, FF Schopfheim Multikopter                                                            Einsatzort: Kleines Wiesental, Wies-Fischenberg
Einsatzleiter: FF Kleines Wiesental
Einsatz Nr. 98

Eingesetzte Fahrzeuge:

KDOW (1/10), ELW (1/11), TLF (1/24), GWT (1/73-2), MTW (1/19)

Die Feuerwehr Schopfheim wurde durch die Feuerwehr Kleines-Wiesental mit dem TLF 24/50, der Führungsgruppe und der Multikoptergruppe zu einem Flächenbrand nach Wies-Fischenberg nachgefordert. Es brannte eine größere Waldfläche und das TLF der Feuerwehr Schopfheim wurde zusammen mit dem TLF der Feuerwehr Lörrach im Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingesetzt. Die Führungsgruppe unterstützte die Einsatzleitung bei der Koordination der Einsatzkräfte und der Kommunikation mit der Leitstelle. Die Multikoptergruppe versorgte die Einsatzleitung und die Polizei mit Luftaufnahmen und Wärmebildern der Einsatzstelle.