Fußballturnier in Kembs-Loéchlé

Gestern war eine Abordnung der Feuerwehr Schopfheim, Abteilung Stadt zu Besuch bei der Partnerfeuerwehr Kembs-Loéchlé in Frankreich.

Seit 30 Jahren besteht eine Freundschaft zwischen den beiden Wehren. In den letzten Jahren ist die Partnerschaft leider etwas in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund nahm man Kontakt zu den Verantwortlichen der Feuerwehr Kembs auf und die Feuerwehr Schopfheim wurde zum gestrigen Fussballturnier nach Kembs eingeladen.

Zusammen mit der Feuerwehr Kembs-Loéchlé und der Feuerwehr aus dem französischen Niffer wurde ein Fußballturnier mit 4 Mannschaften durchgeführt, bei dem die Feuerwehr aus Schopfheim den 1. Platz belegte, was uns natürlich außerordentlich freute :-).

Im Anschluss lud die Feuerwehr Kembs alle Gäste zu einem Grillfest in die Kaserne in Kembs ein. Wir bedanken uns recht herzlich für diesen schönen Tag und die großartige Gastfreundschaft bei den Sapeurs-Pompiers de Kembs et Loéchlé. Beide Feuerwehren sind sich einig, die Partnerschaft aufrecht zu halten und gegenseitige Treffen fortzuführen

Gruppenfoto Kembs

Fußballmannschaft Kembs