Goldenes Leistabzeichen mit Bravur gemeistert

Jugend- und Aktivmannschaften der Feuerwehr erfolgreich

Die Mühen haben sich gelohnt. Mitte April traf sich die Mannschaft, welche das goldene Abzeichen zu erreichen sich zum Ziel genommen hatte, zur ersten Probe. In den darauffolgenden zweieinhalb Monaten wurde intensiv an den drei Prüfungsmodulen gefeilt: Löschangriff mit C-Rohr, Schaumangriff sowie einer Menschenrettung über die Steckleiter, einer technischen Hilfeleistung mit Menschenrettung per hydraulischem Rettungssatz und diversen Knoten und einer schriftlichen Prüfung über Feuerwehrfachkunde. So manchen Abend verbrachten die Kameraden im und ums Gerätehaus. Doch der Aufwand zahlte sich aus. Am 30. Juni legten die Kameraden bereits die schriftliche Prüfung ab. Und am Samstag, 01. Juli fand die praktische Abnahme statt. Mit Bravour wurde der Löschangriff und die technische Hilfeleistung gemeistert und die Mannschaft konnte vom Kreisbrandmeister das Leistungsabzeichen in Gold überreicht bekommen.
Die Gratulation geht an: Julia Blum, Simone Hohler, Stefan Blum, David Deiß, Marlon Deiß, Max Schmid, Florian Streich, Benjamin Ühlin und Martin Ühlin. Die Gruppe bedankt sich bei den Gratulanten, den Kameraden die in den Proben ausgeholfen haben, sowie bei unserem              „Opfer“ Anika Schmid.

Bericht: B.Ühlin, Abt. Kommandant Gersbach

Goldenes Abzeichen Abt. Gersbach