Meldung

Pressebericht: Flutlichtrodeln in Langenau


Flutlichtrodeln Langenau

Fast wäre es den Ortschaftsräten und der Feuerwehr über den Kopf gewachsen: "Mit diesem Andrang hat wirklich niemand gerechnet", staunte Ortsvorsteherin Elke Würger über den Sturm der Bevölkerung auf die schneereiche Piste "Im Loh", auf der am Samstagabend ein beim Narrenbaumstellen vor einer Woche geborener Spontaneinfall in die Tat umgesetzt wurde: das erste Langenauer Flutlicht-Schlitten-Spektakel.

Das entwickelte sich schnell zu einem attraktiven Spektakel, an dem kleine und große Fans schneller Kufen ihre flutlichterhellte Freude hatten.

Schneebegeisterte jeden Alters amüsierten sich königlich

"Das ist ein Plausch der Sonderklasse" freute sich ein Rentner, der nicht mal einen Schlitten brauchte, um sich "königlich" zu amüsieren. Immerhin wartete am Start in windiger Höhe wärmender Glühwein auf ihn. Und erste Änderungswünsche wurden auch schon an die Ortsvorsteherin Elke Würger herangetragen. So bedauerten einige Erwachsene, dass es bei diesem Anlass keine heißen Würste gab.

Deren Kids indes fegten mit wachsendem Vergnügen stundenlang über die recht schnelle Bahn, schlugen Purzelbäume und fingen sich auch mal bei der einen oder anderen Karambolage kleinere Blessuren ein, von denen die meisten aber erst am nächsten Morgen verarztet werden mussten, weil für Heulen und Zähneklappern bei diesem tollen Winterfest ganz sicher kaum noch Zeit war.

Flutlichtrodeln Langenau

Text & Bild: Hans-Jürgen Hege (Badische Zeitung)