Brandmeldeanlage hat ausgelöst.

Alarmstichwort: Brandmeldeanlage hat ausgelöst
Alarmart: Zugalarm
Einsatz Nr. 87

Die Feuerwehr wurde auf Grund einer ausgelösten Brandmeldenanlage zur Firma Gardner Denver in die Johann-Sutter-Straße gerufen. Bei Eintreffen wurde bereits am Feuerwehr-Bedienfeld festgestellt, dass in einem Gebäudeteil mehrere Melder ausgelöst haben, was in der Regel auf ein Feuer hindeutet. Der 1. Angriffstrupp stellte eine starke Verrauchung in einem Produktionsteil fest. An einer Maschine brannte ein Stromverteilerkasten. Durch diesen Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung auf einer Fläche von ca. 1600 m². Die Feuerwehr löschte den Brand und entrauchte das Gebäude mittels 2 Drucklüftern. Der Einsatz dauerte ca. 2 1/2 Stunden. Im Anschluss wurde die Anlage zurück gestellt und dem Betreiber übergeben.