Brandschutzerziehung für Kindergarten und Grundschule

Brandschutzerziehung für Kindergärten und Grundschule.

Besuch KiTa Marktplatz

In dieser Woche hatten wir wieder Besuch von den umliegenden Kindergärten und Grundschulen.

Hierbei wurde den Kindern von den hauptamtlichen Kräften der Feuerwehr die Feuerwache, das Aufgabenfeld sowie der Brandschutz näher gebracht.

Die Kinder hatten großes Interesse und sehr viel Freude an den Aus- und Vorführungen der Feuerwehrmänner.

Es ist erfreulich und gleichermaßen erstaunlich, wie viel manche Kinder bereits in jungen Jahren schon über die Feuerwehr wissen.

Zum Abschluss des sommerlich heißen Tages wurden alle Kinder die mochten, mit einer Dusche aus dem Dachwerfer des TLF 24/50 erfrischt.

Die Feuerwehr Schopfheim freut sich, den Kindern ein paar schöne Momente ermöglicht und vielleicht auch das Interesse an der Feuerwehr bei den Kindern geweckt zu haben.