Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Schopfheim ist auch heute noch eine der Mitgliederstärksten Jugendfeuerwehren im Landkreis Lörrach , zur Zeit besteht sie aus ca. 73 Jungen und Mädchen in den Jugendgruppen und 12 Jungen und Mädchen in der Kindergruppe.
Geleitet wird diese von der Jugendwartin Jennifer Denner.

Für die Betreuung der Jugendlichen steht ein Team von ausgebildeten Jugendgruppenleitern zur Verfügung, um den Mitgliedern ein abwechslungs- und lehrreiches Programm auf die Beine zu stellen.
In den 50 Jahren seit Gründung einerder ersten Jugendfeuerwehr in Schopfheim konnten ca. 180 Jugendliche in die Reihen der Aktivfeuerwehr übernommen werden, was maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Feuerwehr Schopfheim bis heute keine Nachwuchssorgen plagen. Es erfüllt uns mit Stolz, einen kleinen Teil zum Funktionieren unserer Gesellschaft beitragen zu können und den Jugendlichen eine sinnvolle und soziale Aufgabe näher zu bringen.

Das Mindestalter zum Beitritt in die Jugengruppe beträgt 10 Jahre.

Jugendwartin

Jennifer Waßmer