SWR 4 Frühstücksclub zu Gast bei der Feuerwehr

Der ehemalige Feuerwehrangehörige und Alterskamerad Hans-Rudi Wagner hat sich beim SWR 4 Frühstücksclub beworben und eine Zusage bekommen.
Am 22. Februar besuchten SWR 4 Moderator Holger Bentzien und seine Assistentin Jutta Bossert die Feuerwache Schopfheim zum morgentlichen "Z'Nüni". Es wurde ein Interview mit Hans-Rudi Wagner und Gerätewart Thomas Lenz durchgeführt und Kommandant Lutz Hofer informierte die beiden über die Feuerwehr Schopfheim und deren Aufgaben und darüber, wie wichtig es ist , für neue Mitglieder zu sorgen, da die Bereitschaft zum Ehrenamt immer mehr nachlässt. Die Gerätewarte Christian Hank und Michael Eberhardt zeigten die Schlauchwerkstatt und die Atemschutzwerkstatt. Thomas Mutter von der Abteilung Stadt erzählte von früheren Einsätzen und seiner Mitgliedschaft als Freiwilliger Feuerwehrmann.

SWR 4 Frühstücks-Club
Von links: Gerätewart Christian Hank, Thomas Mutter der Abteilung Stadt, Gerätewart Michael Eberhardt, Gerätewart Thomas Lenz, Holger Bentzien vom SWR, Hans-Rudi Wagner Alterskamerad, Kommandant Lutz Hofer

Hier der Link zur Sendung:

www.youtube.com/watch?v=qC_7Ou8CeeE