Neuwahlen bei der Abteilung Stadt

Am Freitag den 12.01.2018 fand die Abteilungsversammlung der Feuerwehr Schopfheim Abteilung Stadt statt, bei der unter anderem das Abteilungskommando Neu gewählt wurde. Abteilungskommandant Jochen Sutter und sein Stellvertreter Michael Behrenzs gaben ihre Ämter ab. Jochen Sutter war insgesamt 30 Jahre lang in einer Führungsposition. Zunächst war er in der Abteilung Fahrnau Stellvertrender Löschzugführer, bevor er im Jahre 1993 zum Stv. Abteilungskommandant und 2013 zum Abteilungskommandant der Abteilung Stadt gewählt wurde. Michael Behrenzs wurde 2013 zum Stv. Abteilungskommandant gewählt. Neuer Abteilungskommandant ist nun Jürgen Kupferschmidt. Jürgen Kupferschmidt ist seit 1985 Mitglied der Feuerwehr Schopfheim und seit 1991 Aktiv in der Abteilung Stadt. Zum Stellvertretenden Abteilungskommandant wurde Thomas Lenz gewählt. Thomas Lenz ist seit 1996 Mitglied der Feuerwehr Schopfheim und war zunächst von 1996 bis 2005 Mitglied der Abteilung Langenau. Seit 2004 ist er Mitglied der Abteilung Stadt. Ein ausführlicher Bericht Zur Abteilungsversammung folgt in Kürze.

Abteilungsversammlung 12.01.2018
von links: Jochen Sutter, Michael Behrenzs, Jürgen Kupferschmidt, Thomas Lenz, Kommandant Lutz Hofer